Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
Ohne das Ganze iregndwie werten zu wollen, aber waren wir vor 2-3 Jahren nicht mal Sieger dieser Geschichte?

Vielleicht kann sich jemand daran erinnern, ich leider nicht mehr...
Doch waren wir. Als FC Wacker Tirol haben wir die Sportlerwahl damals gewonnen. Ich würde so eine Wahl nicht unterschätzen. Denn, wer die Verhältnisse in diesem Land kennt, weiß sehr wohl, daß von öffentlicher Seite mit solchen Ergebnissen durchaus zu argumentieren versucht wird. Daß wir gegen die Skispringer keine Chance haben werden, war klar. Aber die Footballer hätten zu packen sein müssen. Andererseits findet sich ein von der TT so gepushtes Team wie die Hockey-Haie nicht mal in der Liste. Naja...

Ich muß popokatepetel allerdings zustimmen, was die Namensnennung betrifft. Auf das INNSBRUCK wird immer wieder gern verzichtet. Dies wird aber wohl hoffentlich niemanden wundern, oder? Wobei ich ja hoffe, daß sich durch den Chefredakteurs-Wechsel doch einiges ändert. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
By flachzange
[quote=wacker 4ever ]
Daß wir gegen die Skispringer keine Chance haben werden, war klar. Aber die Footballer hätten zu packen sein müssen.
[/quote]

Nix für ungut aber die Raiders haben letztes Jahr die Eurobowl gewonnen. Das ist wohl über alles zu stellen was wir letztes Jahr zusammen gebracht haben...
[quote=flachzange ]
Nix für ungut aber die Raiders haben letztes Jahr die Eurobowl gewonnen. Das ist wohl über alles zu stellen was wir letztes Jahr zusammen gebracht haben...
[/quote]

Das seh ich auch so. Für unsere Performance im Frühjahr dürften wir gar nicht in der Liste vertreten sein. Mit fallen spontan noch ein paar Teams ein, die es sich mehr verdient hätten.
[quote=popokatepetel ]

Die Frage ist vielmehr ob es einen mysteriöseren Grund gibt. Denn meine Wahl zur Mannschaft des Jahres wurde vielleicht gar nicht gezählt. Ich hab nämlich den FC Wacker INNSBRUCK gewählt und der scheint in der Liste gar nicht auf.

[/quote]

Laut unbestätigten Meldungen freut sich der FC Raiffeisen Wacker Alpach sehr über die unverhoffte Auszeichnung. ;D http://tinyurl.com/a4lcv2
Der Tiroler Weg?

Wie man auf der Homepage erfahren kann befinden sich grad zwei junge Testspieler in Innsbruck. Ein Grün-Weißer und ein Brasilianer.

Ich will hier jetzt keinesfalls rassistisch rüberkommen, aber ich frage mich schon warum man nicht in den eigenen Gewässern fischen bzw. testen kann. Bei einer etwaigen Verpflichtung kann man nicht von einem Stammplatz ausgehen, also sollten das wohl Zukunftsaktien sein.

Nur dachte ich mir wir haben 22 Zukunftsaktien bei den Wacker Amateuren. Die werden allerdings nicht das Gefühl haben man baut auf sie, wenn die jungen Leute von überall her getestet werden. Wir sind ja nicht Arsenal oder sonst ein Großverein, sondern sollten über die Identität mit Tirol und mit Wacker bei den Zuschauern punkten.

Wie diese Probetrainings zustande kommen ist mir sowieso ein Rätsel. In Brasilien wird der Chefscout wohl nicht gewesen sein. Und da der Chefscout gemeint hat er konzentriert sich auf den Westen wird er wohl auch nicht dem Rapid Amateure Spieler ein paar Mal auf die Beine geschaut haben. Die Sinnfrage des Scoutings will ich hier jetzt aber nicht stellen. Ich erspare uns das.

Aber meine Frage. Wieso spielen beim Testspiel gegen Salzburg nicht junge Leute aus dem eigenen Verein, sondern Rapidler und Copacabana Kicker? Sicher super für die Motivation der jungen Tiroler Eigenbauspieler.

Wenn ich die Leute nämlich verpflichte dann wird das wohl nix mit einem Jungprofivertrag. Wohnung, Auto? und Gehalt brauchts da wohl.

Die haben ja keine Eltern wo sie bleiben können. Beim Brasilianer kommt dann noch die Hürde der Sprache dazu. Gibt es eventuell einen Sprachkurs oder sonstige Betreuung? Bei unserer Infrastruktur kaum vorstellbar bzw. wieder mit Kosten verbunden.
Gebe Dir Recht, daß diese beiden Testkandidaten nicht dem Tiroler Weg entsprechen. Ich denke sie sollten nur verpflichtet werden, wenn sie wirklich Stammspieler sein könnten - als Ergänzungsspieler würde ich sie nicht nehmen.

Bei Mehic könnte ich mir das vorstellen - immerhin war er in der Regionalliga Ost praktisch Stammspieler. Über den Brasilianer kann ich gar nichts sagen - aber irgendwie fallen mir da die Namen Clottey und Arthur ein.

Aber noch wurden sie nicht verpflichtet. Mal sehen, was draus wird.
@königskobra: Die eigenen Spieler der 2. Mannschaft (Du als Insider solltest bitte nicht von den "Amateuren" schreiben) werden sowieso permanent in den Trainingsbetrieb eingebaut. Gott sei Dank kennt die Weitsicht aber keine Landesgrenzen. Ich finde es absolut positiv, daß man sich diverse Spieler aus dem In- und Ausland anschaut. Von einer Verpflichtung ist noch weit und breit nichts zu sehen. Ich bin froh, daß die Leute zu Probetrainings eingeladen werden und die einzigen Referenzen nicht nur in Form von DVDs vorliegen. Ich hoffe doch schon, daß es gestattet ist, diverse Spieler zu testen, oder? Überhaupt kommt mir vor, wird der berühmte "Tiroler Weg" komplett falsch verstanden. Das heißt nämlich nicht, daß die Kampfmannschaft aus 11 Tirolern plus Tiroler Ersatzspieler bestehen muss. Wenn man davon schon schreibt, bitte dies genau zu hinterfragen.
Die meisten solcher "Tests" werden wohl nicht durch "scouting" verursacht sondern von Spielervermittlern, die mit den Jungs durch die Gegend tingeln...
Und wenn er schon mal da ist, kann man sich ihn ja auch mal anschauen, nur bitte genau hinschauen!!!
Anschauen kann man sich die Jungs sicher, wenn sie uns weiterhelfen auch verpflichten.

Der Tiroler Weg liest sich gut, aber solange in Tirol (anscheinend) keine Spieler zu finden sind, die unsere Schwachstellen ausbügeln können, bleibt es beim gut lesen. Dann muss man eben andere Spieler holen.
ÖFB Cup 2025/26

Im Terminplan hätte ich jetzt gesehen, dass s[…]

Kaderplanung

Jakubov hat sich auf Instagram verabschiedet, we[…]

News von Ex-Wackerianern

Zaizen wechselt zu Schwarz Weiß Bregenz.

Die Auftaktveranstaltung war gestern sehr interess[…]