wacker 4ever hat geschrieben: ↑14. Mär 2021, 21:01
@AlexR:
@w4e, das war ja nicht nur an dich persönlich gerichtet, keine Ahnung, warum du dich angegriffen fühlst.
Angegriffen hab ich mich nicht gefühlt. Ich wollte nur klarstellen, wie meine Aussage gemeint war.
@YNWA: Selbstverständlich ist Deine Aussage akzeptiert. Ich bin ja bekanntlich selber ein Fan von unseren jungen Spielern. Aber mich würde dann schon interessieren, wie Du den Kader geplant hättest.
Man hat immer gesagt man müsse nicht bereits dieses Jahr aufsteigen und würde mittel- bis langfristig planen. Auf dem Transfermarkt hat man dann allerdings völlig gegensätzlich agiert. Knaller, Ronivaldo, Wostry, Grujcic, Viteritti, Holz, Aydin, Hadzic, Fridrikas das sind 9 neue Spieler und das ist für mich schon ein klares Zeichen das man den Aufstieg halt doch schon früher erzwingen wollte. Ich hätte einen wesentlich anderen Zugang gewählt und statt dieser neun Spieler (wobei ich Fridrikas und Grujcic als gute Verpflichtungen sehen) auf die junge Truppe der letzten Saison gesetzt + besten und vielversprechensten Talente aus dem Nachwuchs + 3,4 punktuelle Verstärkungen die dann vielleicht mehr gekostet hätten aber in Summe nicht mehr als diese 9 Profis gekostet hätten. Und ich hätte dabei weniger auch Namen oder Vita sondern vorwiegend auf Talent, Charakter, Potential gesetzt. Und ich hätte keinen Bierofka als Trainer geholt der zwar mit 1860 einen namhaften Verein trainierte und der selbst einigermaßen bekannt sein dürfte, aber bei 1860 halt jetzt auch nur den Aufstieg von der deutschen vierten Liga in die dritte geschafft hat. Ich vermute auch mal, dass der Trainer nicht in die Transfers großartig eingebunden ist, was immer schwierig ist. Diesen Eindruck habe ich auch deshalb, da er Spieler immer wieder auf verschiedenen Positionen. Wenn heute einer Linsverteidiger spielt, dann wieder Innenverteidiger etc. spielt zeigt das halt nicht gerade davon, dass der Trainer großartig einen Plan hat wie er das Spielermaterial am besten und effizientesten gemäß ihrer Stärken vermag einzusetzen.