Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
9
47%
Remis
6
32%
Niederlage
4
21%
Schaut euch einmal das Verhalten bzw. die Rituale der Mannschaft unmittelbar vor und nach dem Spiel unter Grumser und jetzt und Biero an.
Ich denke, das spricht Bände. Einsatz, Leidenschaft, Willen? Maximal Durchschnitt, wenn überhaupt.
wacker 4ever hat geschrieben: 14. Mär 2021, 21:01 @AlexR:

@w4e, das war ja nicht nur an dich persönlich gerichtet, keine Ahnung, warum du dich angegriffen fühlst.

Angegriffen hab ich mich nicht gefühlt. Ich wollte nur klarstellen, wie meine Aussage gemeint war.

@YNWA: Selbstverständlich ist Deine Aussage akzeptiert. Ich bin ja bekanntlich selber ein Fan von unseren jungen Spielern. Aber mich würde dann schon interessieren, wie Du den Kader geplant hättest.
Man hat immer gesagt man müsse nicht bereits dieses Jahr aufsteigen und würde mittel- bis langfristig planen. Auf dem Transfermarkt hat man dann allerdings völlig gegensätzlich agiert. Knaller, Ronivaldo, Wostry, Grujcic, Viteritti, Holz, Aydin, Hadzic, Fridrikas das sind 9 neue Spieler und das ist für mich schon ein klares Zeichen das man den Aufstieg halt doch schon früher erzwingen wollte. Ich hätte einen wesentlich anderen Zugang gewählt und statt dieser neun Spieler (wobei ich Fridrikas und Grujcic als gute Verpflichtungen sehen) auf die junge Truppe der letzten Saison gesetzt + besten und vielversprechensten Talente aus dem Nachwuchs + 3,4 punktuelle Verstärkungen die dann vielleicht mehr gekostet hätten aber in Summe nicht mehr als diese 9 Profis gekostet hätten. Und ich hätte dabei weniger auch Namen oder Vita sondern vorwiegend auf Talent, Charakter, Potential gesetzt. Und ich hätte keinen Bierofka als Trainer geholt der zwar mit 1860 einen namhaften Verein trainierte und der selbst einigermaßen bekannt sein dürfte, aber bei 1860 halt jetzt auch nur den Aufstieg von der deutschen vierten Liga in die dritte geschafft hat. Ich vermute auch mal, dass der Trainer nicht in die Transfers großartig eingebunden ist, was immer schwierig ist. Diesen Eindruck habe ich auch deshalb, da er Spieler immer wieder auf verschiedenen Positionen. Wenn heute einer Linsverteidiger spielt, dann wieder Innenverteidiger etc. spielt zeigt das halt nicht gerade davon, dass der Trainer großartig einen Plan hat wie er das Spielermaterial am besten und effizientesten gemäß ihrer Stärken vermag einzusetzen.
AlexR hat geschrieben: 14. Mär 2021, 20:53
zillatola hat geschrieben: 14. Mär 2021, 20:32 Bravo Diskussionen darf man sich nicht verbieten lassen

Wer will einem Diskussion verbieten? Ihr solltet mal das Ganze genauer lesen. Da steht nur, dass die Intensität überrascht. Aber, das ist ja auch eines der Probleme unser heutigen Zeit. Jeder fühlt sich sofort angegriffen und liest nur das worauf man am Besten reagieren kann.

Ich habs schon gelesen und mich gewundert. Da stehen einige Sachen drin, da frag ich mich schon. Und wenn sich jemand die Mühe macht, nach einen mehr oder weniger desaströsen Vorstellung unserer Mannschaft ins Diskussionsforum zu schauen, könnte der sich denken, dass man da nicht gerade erfreut ist. Wie sollen wir mit einem derart aufgeblähten Kader mit einem Mittelfeldplatz in der Liga zufrieden sein? Wie sollen wir mit drei Sieglosen Spielen zufrieden sein? Aber was soll man diskutieren, wenn nicht übers Spiel und was da abgelaufen ist?
Oha in einem Diskussionsforum wird diskutiert und auf der Autobahn fahren Autos :blink:
Und ich finde es verdammt schade das die jungen Spieler nur mehr sporadisch zum Einsatz kommen. Es spielen Zaizen (21), Grujcic (21) und Fridrikas (23) wobei letzterer mit 23 halt langsam schon auch in einem Alter ist wo man von "Talent" imho nicht mehr sprechen kann. Gebracht hat man dann heute mit Gründler, Ronivaldo, Jamnig dann drei Routiniers. Mit Hubmann und Kopp saßen ohnehin nur zwei junge Feldspieler überhaupt auf der Bank. Und ich sag nicht, dass die jungen die Bäume ausreißen würden, aber viel schlechter hat das spielerisch mit diesen Jungs auch nichts ausgehen, war zudem billiger und zumindest die Perspektive hat durchaus gestimmt und seien es nur Transfererlöse oder das man sich wie damals beim Wacker/Wattens Konzept zumindest mal einen mittelfristigen zusammengewachsenen Stamm etabliert hätte. Garantien gibt's natürlich auch dafür nicht, es wäre jedoch der nachhaltigere und für mich sympathischere Weg gewesen. Auch die Geldgeber werden sich irgendwann die Frage stellen, warum trotz größeren finanziellen Einsatz der Output nicht besser ist als zu einem weitaus geringeren finanziellen Beitrag wie vor einem Jahr.
Dann ich hoff mal, dass unser Geldgeber auch die völlig unterschiedlichen Voraussetzungen der letzten und der diesjährigen Saison in Betracht zieht, weil man das nicht mal im Ansatz vergleichen kann. Und zum anderen: Hätten wir es so gemacht wie von Dir beschrieben und würden jetzt auch nicht besser dastehen, hätten wir hier die Diskussion, warum man sich nicht prominenter verstärkt hat, jetzt wo man mehr Budget hat. Wenn es nicht läuft, wird man immer Gründe finden, was man angeblich anders/besser machen hätte sollen.
Verstehe deinen Vergleich nicht ganz, denn Fakt ist ja gerade, dass wir in diesem Jahr viel bessere Voraussetzungen hatten. Wir haben 10 (Jamning hatte ich ganz vergessen) neue, teilweise gestandene Spieler verpflichtet. Allein im Winter konnte man noch deutlich nachlegen, wann gab es das schon mal in den letzten Jahren? Unterm Strich hat es sich sportlich nicht niedergeschlagen. Weder im Tabellenplatz noch in den generellen sportlichen Leistungen. Und in meiner Transferstrategie hätte man ja mitunter prominenter investiert, da hätte es dann aber halt keine 10 neue Spieler finanziell gespielt sondern dafür halt nur 3 oder 4 die vielleicht das gleiche gekostet hätten aber vielleicht mehr Qualität mitgebracht hätten. Der sportliche Druck wäre dann mit dem Verweis das man langfristig versucht mit jungen Spielern weiterzuarbeiten und auf wenige qualitative Neuzugänge zu setzen wohl auch geringer gewesen als jetzt.
Mit meiner Aussage war gemeint, dass man die letzte und die aktuelle Saison nicht vergleichen kann, weil die Ziele völlig andere waren bzw. sind. Den Rest kann man natürlich so sehen. Da kann ich dem einen oder anderen Punkt schon was abgewinnen. Vielleicht bist Du auch mehr Experte als ich, aber für mich war nicht absehbar, dass sich dieser Kader so abmüht. Ich war mir sicher, da schaut mehr raus.
Die ausgegebenen Ziele ändern aber ja nichts an der sportlichen Leistung und man hatte ja um die Ziele zu erreichen auch entsprechende andere Ressourcen zur Verfügung, unterm Stricht bleibt das man bisher unter den Erwartungen blieb und das meine ich jetzt nicht nur rein vom Tabellenplatz her sondern allen voran von den sportlichen Leistungen. Und es wäre hier sehr interessant zu wissen wie intern zwischen Generalmanager und Trainer die Kompetenzen und Prozesse konkret gestaltet sind. Ob Hörtnagl den Kader gestaltet und Bierofka vorsetzt und der einfach mit dem arbeiten muss was er von Ali zur Verfügung gestellt bekommt, was grundsätzlich auch in anderen, prominenten Vereinen immer wieder für Spannungen und sportlich ausbleibenden Erfolg sorgt und sorgte oder ob Bierofka und Hörtnagl in Sachen Transfers eng zusammenarbeiten. Bierofka klar formuliert "ich brauch diesen und jenen Spielertyp für mein System" und die Spieler letztendlich zusammen dann mit Hörtnagl auch aussucht und sich einigt. Da Bierofka aber immer wieder umstellt und Spieler mal auf der Außenbahn spielen dann wieder zentral, mal im Mittelfeld mal in der Innenverteidiung (Aydin) werte ich mal eher als Indiz für ersteres. Mag mich natürlich wie gesagt liebend gerne irren und es scheitert aktuell an ganz anderen Kleinigkeiten. Das ist aber letztendlich meine Einschätzung auf agrund meiner Kenntnisse und Beobachtungen und Philosopie. Die muss und mag nicht jeder teilen, aber zumindest akzeptieren, dass diese in diesem Rahmen hier geäußert wird.
Das ist ja ok, dass Du Deine Meinung äußert. Nur kommt halt mitunter Widerspruch. ;) Zum einen würd ich sagen, kann man die Saisonen (das auch an die Adresse der "Grumser-Rufer") insofern nicht vergleichen, weil letzte Saison der Tabellenplatz mehr oder weniger egal war. Da kann man nun mal befreiter aufspielen. Zum anderen: Ich gehe natürlich davon aus, dass Hörtnagl GEMEINSAM mit Bierofka den Kader zusammenstellt. Mir erschließt sich da Deine Theorie nicht ganz. Anders würd es ja keinen Sinn machen. Und selbst wenn nicht, dann hat es Trainer auch schon davor gewusst. Das ist das eine. Das andere ist, dass ich nicht verstehe, wie Du auf die Theorie kommst, dass Bierofka Spieler oft auf anderen Positionen einsetzt. Das ist wenn dann nur im Notfall so. Ich könnte mich da an keine großen Experimente erinnern. Wobei Deine Aussage, dass Aydin Innenverteidiger gespielt hätte, zwar kreativ, aber auch nicht richtig ist. Deine Beobachtungen in allen Ehren, aber so ganz stimmen sie nicht immer.
@YNWA - du sprichst immer davon, dass man die Spieler im Winter „NUR“ für den kurzfristigen Erfolg (Aufstieg heuer) geholt hat. Hab mir nun mal ein paar Interviews vom Ali angesehen, in denen klar gesagt wird, dass wir diese u.a. JETZT geholt haben, weil wir im Sommer wahrscheinlich keinen Zugriff mehr darauf gehabt hätten. Dass dadurch die Erwartungshaltung bei vielen gestiegen ist, ist auch klar. Ich seh den Plan dahinter eher langfristig.

Das heute war nichts, aber ich denke die Mannschaft wird sich finden und nächstes Jahr wird unter welchem Trainer auch immer, voll angreifen.
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 24
ÖFB Cup 2025/26

Im Terminplan hätte ich jetzt gesehen, dass s[…]

Kaderplanung

Jakubov hat sich auf Instagram verabschiedet, we[…]

News von Ex-Wackerianern

Zaizen wechselt zu Schwarz Weiß Bregenz.

Die Auftaktveranstaltung war gestern sehr interess[…]