Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
By hias
Runde 33:
Kärnten - Altach Tip 1
Wacker - Ried Tip 1

34 p Altach
34 p Kärnten
29 p Wacker

Runde 34:
Rapid - Kärnten Tip 1
Altach - Austria Tip 2
Sturm - Wacker Tip X

34 p Altach
34 p Kärnten
30 p Wacker

Runde 35:
Wacker - Mattersburg Tip 1
Rapid - Altach Tip 1
Kärnten - Ried Tip 1

37 p Kärnten
34 p Altach
33 p Wacker

Runde 36:
Sturm - Kärnten Tip X
Austria - Wacker Tip X
Altach - Salzburg Tip 2

38 p Kärnten
34 p Altach
34 p Wacker

das ist meine prognose. abgestiegen wird zum schluss! unrealistisch, dass altach alles verliert, aber nicht unmöglich. es wird das torverhältnis entscheiden, die 4 tore gegen rapid waren dahingehend sehr bitter. wir müssen endlich richtig tore MACHEN, befreit aufspielen, dann sehe ich noch eine chance, oben zu bleiben!!! wenn auch sehr unverdient. denn wir haben bisher wie ein klassischer absteiger gespielt.
vielleicht werden gegen die austria aber auch ungeahnte kräfte frei und wir siegen. vielleicht haben die wiener bis dahin schon den uefa cup gesichert, da der LASK zur zeit stark strauchelt und spielen nicht mehr so motiviert.

in einer saison, wo red bull salzburg zu hause 0:7 verliert, ist für mich einfach noch alles drin.

planen muss man jedoch mit dem abstieg, da dies die realistische variante ist.
By MasterLu
@hias
durchaus realistisch dieses Szenario wie ich finde; und ich sag es auch immer, solange auch nur der Hauch einer theoretischen Chance auf den Klassenerhalt besteht, MUSS sich die Mannschaft voll reinhaun und alles geben. Gegen Ried können wir zeigen, dass unsere Lieblinge noch lange nicht gewillt sind, abzusteigen. Mich ärgert nur der blöde Sieg der Altacher gegen Mattersburg, der Sieg der Kärntner is natürlich auch bitter, aber meiner Meinung nach, wie weiter oben schon erwähnt, nicht so tragisch wie der der Altacher.

Aber Jammern hilft ja sowieso nichts, ich möchte euch alle (vlt. liest ja der ein oder andere Spieler hier ja auch mal ab und an einen Beitrag) etwas aufmuntern und euch 3 Beispiele zeigen, wo eigentlich schon alles verloren war für die diversen Vereine, dann jedoch am letzten Spieltag der Jubel umso größer war. Eines kann ich euch sagen, falls wir am 36. Spieltag gerettet sind, dann feier ich durch und für mich wär es emotional vlt. sogar gleichzusetzen mit dem 1. Meistertitel unter Jara.

Beispiel 1: Öster. BL Saison 2002/2003:
Bregenz lag 2 Runden vor Schluss noch 5 Punkte hinter der Admira und Ried (späterer Absteiger) und musste noch gegen Ried zuhause und dem bereits feststehenden Meister Austria auswärts ran. Bregenz gewann beide Spiele, Ried keinen einzigen mehr (letzte Spiel Heimniederlage gegen die Admira (0:3).

Beispiel 2: Deutsche BL Saison 1998/1999:
Das vielleicht tragischste aller Beispiele aus der Deutschen Bundesliga. Nürnberg führte am 34. Spieltag 5 Punkte und 6 Tore vor Frankfurt. Vor dem letzten Spieltag auch noch immer 3 Zähler und 5 Tore. Der Ausgange ist bekannt!

Beispiel 3: 2. Deutsche BL Saison 1999/2000:
St. Pauli lag am letzten Spieltag bis weit in die Nachspielzeit zuhause gegen Oberhausen mit 0:1 hinten, Konkurrent Stuttgarter Kicker spielten auswärts bei Absteiger KSC 1:1. St. Pauli rettete sich dank des späten Ausgleichs (glaub 95. oder so!) dank der um 1 Tor besseren Tordifferenz doch noch!

Beispiel 4: Premier League Saison 2004/2005:
Vorweg: die dramatischste und nervenzerfetzendste Entscheidung, die ich jemals in England miterlebt hab!

--> http://www.fussballdaten.de/england/2005/

Das Wunder der Baggies

Text entfernt - auch wenn's echt lesenswert ist: Bitte keine Texte fremder HPs 1:1 kopieren! Komsomolez

Beispiel 5: Premier League Saison 2005/2006:
Pompey lag in dieser Saison am 28. Spieltag (10 Runden vor Schluss) abgeschlagen 8 Punkte unter dem Strich und mit einem Katastrophentorverhältnis von -30 auf Rang 19 der Tabelle. Das Wunder gelang unter Heimkehrer Harry Redknapp unt Portsmouth holte aus den letzten 10 Spielen unglaubliche 20 Punkte.

Leute, aufgegeben wird erst in der Nachspielzeit der 36. Runde!
By emil0815
Zumindest zu deinem Deutschland-Gedächtnis muss ich dir wiedersprechen. Bei unseren Nachbarn werden insgesamt nur 34 Runden gespielt. Beim Heimsieg (5:1 gegen Lautern?) spielte ein gewisser Westerthaler in den Reihen von Frankfurt, entscheidender Torschütze war Fjörtoft (kennt man auch noch von füheren Zeiten).

Das waren alles Wunder, wobei ich eben nicht mehr an dasselbe bei unserem Team glaube. Die Daumen werden noch gedrückt, aber die Vernunft sagt etwas anderes.
By MasterLu
@emil
da hab ich mich wohl vertippt^^

Wunder gibt es immer wieder, heute oder morgen können sie gescheh'n!
By thor050570
bin eigentlich aus Kärnten aber was haltet ihr von dieser theorie:

Ried 36 Punkte
Altach 34
Kärnten 31
Innsbruck 26

Rund 33
Innsbruck-Ried 1
Kärnten-Altach 1

Ried 36
Altach 34
Kärnten 34
Innsbruck 29

Runde 34
Ried-LASK 2
Altach-Austria 2
Sturm-Innsbruck 2
Rapid-Kärnten 1

Ried 36
Altach 34
Kärnten 34
Innsbruck 33

Runde 35
Kärnten-Ried 1
Rapid-Altach 1
Innsbruck-Mattersburg 1

Kärnten 37
Ried 36
Innsbruck 36
Altach 34

Runde 36
Ried-Rapid 2
Altach-Salzburg 1
Austria-Innsbruck X
Sturm-Kärnten 1

Altach 37
Innsbruck 37
Kärnten 37
Ried 36

Wär doch etwas und jedes Bundesland hat nächstes Jahr zumindest einen Verein in der Buli - OK NÖ nicht aber da wirds noch sehr lange dauern.

Schöne Grüße nach Tirol wäre schön wenn meine Prognose aufgehen würde.
By m.bone
heute soll jeder mal den kommentar von winkelbauer in der tt lesen.
Den kann ich nur zu 100% zustimmen.
Am besten auch die mannschaft, den die glaubt doch am wenigsten an den klassenerhalt, was sehr tragisch ist.

Bei aller berechtigtem kritik an den winkelbauer muss man in ja auch mal loben ;) oder w4e ;D
By finki
super kommentar - der sollte in der kabine von den jungs aufgehängt werden!!!
By finki
[quote=thor050570 ]
bin eigentlich aus Kärnten aber was haltet ihr von dieser theorie:
Runde 34
Ried-LASK 2
Altach-Austria 2
Sturm-Innsbruck 2
Rapid-Kärnten 1

Ried 36
Altach 34
Kärnten 34
Innsbruck 33

Runde 36
Ried-Rapid 2
Altach-Salzburg 1
Austria-Innsbruck X
Sturm-Kärnten 1

Altach 37
Innsbruck 37
Kärnten 37
Ried 36

[/quote]

du hast dich einmal vertan!
wäcker käme mit deiner rechnung auf 36 punkte - nicht auf 37 => aufs torverhältnisse käme es an ...
By wacker 4ever
[quote=m.bone ]
heute soll jeder mal den kommentar von winkelbauer in der tt lesen.
Den kann ich nur zu 100% zustimmen.
Am besten auch die mannschaft, den die glaubt doch am wenigsten an den klassenerhalt, was sehr tragisch ist.

Bei aller berechtigtem kritik an den winkelbauer muss man in ja auch mal loben ;) oder w4e ;D
[/quote]

Ja, hab´s in der Früh 4 Mal gelesen, bevor ich es geglaubt hab. Ehrlich. Naja, wahrscheinlich waren die Granden der MoHo gestern auf der Abschiedsfeier der NEUEN und somit durften die Redakteure endlich das schreiben, was sie wirklich denken und nicht zu denken haben.

Ich bleibe dabei: Für mich sind wir abgestiegen. Sollte es anders kommen, wäre das eine mehr als positive Überraschung.
By gidi
aus der TT:
"Auch wenn wir ringsum schon begraben werden, tot sind wir noch nicht." Wenigstens darüber sind sich Kapitän Matthias Hattenberger und Trainer Helmut Kraft einig. "Vier Runden vor Schluss fünf Punkte Rückstand ist bitter, aber eine Chance haben wir noch", legt Kraft seine Konzentration auf einen heißen April, findet die gleichzeitige Planung für das durchaus mögliche Red-Zac-Szenario ebenfalls angebracht. Weil der Trainer wissen will, auf wen er sich hundertprozentig verlassen kann, fordert er von seinen Profis, dass sie sich deklarieren: "Ich muss wissen, wer beim Wacker bleiben will."

Damit kann sein Kapitän nicht viel anfangen. "Die letzte Chance nützen, steht im Vordergrund. Wir waren im Herbst schon einmal mausetot und haben die Schubumkehr geschafft. Warum soll ich jetzt sagen, was ich im Sommer mache, wenn ich nicht weiß, ob wir absteigen oder nicht?", so Hattenberger, der gleich nachlegt: "Wenn ich mich heute deklarieren muss, dann fällt die Entscheidung gegen den FC Wacker aus."
Heißt im Klartext - Red Zac Liga ist für den Kufsteiner kein Thema, falls doch noch der Klassenerhalt geschafft wird, ein neuerliches "Abstiegskampfjahr" wohl auch nicht. "Zwei Warnschüsse hat es in den letzten beiden Jahren schon gegeben. Einmal rettete die Admira und letztes Jahr der GAK. Und was hat sich geändert?", lässt Hattenberger seinen Abwanderungsgedanken freien Lauf. Angebote streitet er erst gar nicht ab. Sturm oder der LASK werden auf der Transferbörse gehandelt.
also soweit ich mich erinnern kann, hat der FCW vor 2 jahren den abstieg sportlich geschafft (man erinnere sich an das "skandalspiel" in der südstadt). leidtragender war die admira, die im anschluß dann auch noch keine lizenz bekommen hat. warum man da von "rettung durch die admira" spricht ist mir ein rätsel. aber gut, kann man dem hattenberger ja auch kaum vorwerfen... der war damals ja noch gar nicht beim FCW.
aber hauptsach' er glaubt mal wieder:"deutliche worte in den medien finden müssen". :-(

nach diesen worten des kapitäns setze ich auf truppe keinen pfifferling mehr.
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 32
Kaderplanung

Jakubov hat sich auf Instagram verabschiedet, we[…]

ÖFB Cup 2025/26

Habe auch schon drei Vorbestellungen zehn Minuten […]

News von Ex-Wackerianern

Zaizen wechselt zu Schwarz Weiß Bregenz.

Die Auftaktveranstaltung war gestern sehr interess[…]