Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
By Wacker_Innsbruck
In der Red Zac können wir auf einen Kern von ca 5000 Fans zählen. Das haben wir in der Saison 03/04 auch hingekriegt.
By Goberer
[quote=Chris99 ]
[quote=hermann ]

mit dem feinen unterschied, dass dies in der bundesliga ist/war. in der wenig attraktiven, trostlosen red zac (und das über mehrere jahre) ist das mit sicherheit ganz anders.
[/quote]

Da gebe ich dir nur teilweise recht. Wer jetzt kommt, kommt auch in der 2. Liga.

Ich schätze unser Stammpublikum auf ca. 4000 ein. Selbst damit ist man in Tirol weitaus Nr 1. Sollten wir ein paar Jahre in der 2. Liga bleiben, aber konstant um den Aufstieg spielen, werden sich die Zuschauerzahlen nicht gravierend ändern.

Nicht zu vergessen: In der 2. Liga sind WIR die Attraktion
[/quote]

Also ob wir auf 4000 kommen würde ich sehr beszweifeln, da der Spieltermin (Freitag) sicherlich abschreckt - ich denke eher an 2500 - 3000;
By fcwjoe
Bei 2500-3000 könnten wir ja dann in Kufstein spielen, das würde uns die teure Tivoli Miete ersparen :P
By wacker 4ever
@hermann: Chris99 hat wie gewohnt sachlich und mit Argumenten geantwortet. Ich sag es anders: Wäre es so, wie Du es hier behauptest, dann könnte es nur eine Konsequenz geben: Den Verein am 26. April auflösen. Ich sage nicht, daß es von vornherein funktioniert und wir auch in Liga 2 attraktiv bleiben, aber zumindest versuchen muß man es. Und wenn ich die Zuschauerzahlen im Abstiegskampf mit jenen des FC Tirol, als er so im Mittelfeld rumspielte, vergleiche (so um die 2 - 3.000), dann ist hier ganz klar ein Unterschied erkennbar. Die "Marke FC Wacker Innsbruck" zieht langsam aber sicher. Und nach dem (wahrscheinlichen) Abstieg ist nicht nur der Verein, nein, da sind WIR ALLE mehr gefordert denn je, dies nach außen zu tragen.

@flo83: Ja und genau diese Außendarstellung muß anders werden. Dann brauchen wir nicht immer darauf zu reagieren, was uns diverse Medien vorsetzen. Man soll Respekt vor uns haben. Was die Sponsoren betrifft, so ist natürlich der Vorstand gefordert. Allerdings spielt auch hier der Beirat keine unbedeutende Rolle. Denn gegen ihren Willen kannst keinen Sponsorvertrag abschließen. Das ist die Realität. Was jetzt aber natürlich nicht heißt, daß ich hier jemandem was unterstellen will. Es braucht aber immer Vorstand UND Beirat.

@Goberer: Korrekt, der Termin ist ein großes Problem. Was meinst, warum ich versuche, dagegen einzutreten?
By Goberer
[quote=fcwjoe ]
Bei 2500-3000 könnten wir ja dann in Kufstein spielen, das würde uns die teure Tivoli Miete ersparen :P
[/quote]
warum nicht aus dem Tivol ausweichen -> Angebot und Nachfrage richtet den Preis;

@wacker 4ever: kann man Dich unterstützen, damit wir wieder Samstags spielen oder erst ab 19:30?
By wacker 4ever
Weil in Kufstein die von der Bundesliga auferlegten Änderungen (Zusatztribüne, Türme für TV-Kameras) wohl kaum errichtet werden, wenn der FC Kufstein nicht aufsteigt.
By emil0815
[quote=Goberer ]

warum nicht aus dem Tivol ausweichen -> Angebot und Nachfrage richtet den Preis;

[/quote]

Gibts überhaupt Alternativen zum Tivoli?
By Goberer
Ich kenne die Vorschriften seitens der Liga nicht, aber Wattens währe ein Vorschlag;
By fcwjoe
@Emil0815: Würde es diese geben, wäre man wahrscheinlihc schon lange nicht mehr im Tivoli.

oder

Die OW müsste ihre Preise senken, da sie auf das Geld des FC Wacker mehr als angewiesen ist...
By 1913
Ich glaube, wir können davon ausgehen, dass wir viele unserer Spiele zur guten alten Samstag 15.30h-Zeit spielen, zumindest solange Premiere am Ball bleibt mit dem Topspiel der Runde.
  • 1
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 32
Der Wackerladen

Gibts irgendwie die Möglichkeit schnell an ei[…]

Kaderplanung

Bin gespannt über den „neuen“ Ka[…]

ÖFB Cup 2025/26