Mein Senf:
@Spiel
Ich schließ mich ein bisschen wacker4ever an. Ich freu mich, bin aber nicht euphorisch. Für mich war das ein knapperes Spiel als es das Ergebnis letztendlich wiederspiegelte. Zwar nicht unverdient in Anbetracht der ersten Hälfte - aber bis zum 1:0 ging in der 2. Hälfte kaum was und es schaute sehr nach 0:0 aus. Insgesamt war ich zwar begeistert vom Kampf und Einsatz teilweise auch Spielwitz (v.a. 1. Hälfte), aber an Ideen und Abstimmung fehlt's noch ein bisserl - war aber nicht anders zu erwarten angesichts der vielen Ab- und Neuzugänge. Summa summarum bin ich optimistisch und freu mich mich was noch kommt.
Im Gegensatz zu dem was ShanaVar sagte: Schmid hat mir total gut gefallen, bewegte sich super und hatte eine Top-Chance. Ich war überrascht, dass er ausgewechselt wurde.
Auch Fabiano fand ich in punkto Einsatz und Kreativität sehr gut.
Zu Unterrainer und dann Koejoe brauch ich eh nichts zu sagen..
@Stimmung:
Über 5000 – Super! Wenn jetzt noch bessere Spielzeiten wären..
Teilweise kam mir aber vor, die Herren an den Megaphonen waren zu Beginn ein bisschen übermotiviert - anstatt die Leute erst mal ankommen und die Stimmung sich natürlich entwickeln zu lassen.
Die spontanen Sammy Koejoe Sprechchöre waren einfach geil – und ich hoffe, dass es die in Zukunft vermehrt auch für andere Torschützen/Spieler geben wird. Schon klar, im Zentrum steht der Verein, aber wenn wer gerade in besonders toller Form ist, soll das auch individuell honoriert werden.
Und wie bereits angemerkt, dauerte es bis zum 3. Tor, bis die neue Hymne annäherend laut eingespielt wurde. Und auch dann schien es, dass niemand genau wusste, was man dazu genau machen sollte. - Aber solche Anfangsschwierigkeiten werden sich sicher bald geben..
@Organisation:
Ein kleiner Wermutstropfen. Heute Nachmittag, als ich (und eine Handvoll andere) im Wackerladen das Abo kaufen wollte, ging der Drucker ein. Nix zu machen. Chaos! Schon klar, technische Probleme können immer mal passieren. Unschöne Optik ist’s aber trotzdem. Nachdem wir die Formulare abgegeben haben, wurde uns mitgeteilt, sie würden an die Geschäftsstelle weiter geleitet und dann könne man sich das Abo beim Stadion abholen. Aber dort wusste dann wieder niemand was – Formular also noch einmal ausgefüllt. Wiederum: Kein größeres Problem und alles ging gut – aber toll war’s auch nicht.
Aber was mich wirklich aufregte waren die Gitter beim Ausgang Nord-Ost. Nach dem Spiel ging man nichtsahnend raus und plötzlich stand man mit Dutzenden anderen in einer umzäunten Sackgasse, aus der sich manche mehr oder weniger gewaltsam geradewegs durch eine Lücke durchzudrängen suchten und von Polizei aufgehalten wurde. Was da hätt passieren können, wenn’s mehr Leut gewesen wären und Panik ausgebrochen wäre.. Bitte – ein paar Meter westlich beim Betonpfeiler ganz absperren – und niemand läuft in die Sackgasse. Problem ganz einfach gelöst.