Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
3:0 - 3 Punkte paaasst! ;-)

Teilweise war das Spiel nicht so berauschend - aber ich gebe mich
gerne mit den oben genannten Fakten und einem sehr guten Finish zufrieden... f:g

Aber eines muss ich hier noch loswerden,... - der Sammy braucht umbedingt eine eigene Tor - Melodie! ;-)

Zwar normalerweise nicht unbedingt meine Musikrichtung aber die Zeile passt zum Sammy im Augenblick perfekt: Westernhagen - "Ich bin wieder hier -- in meinem Revier"... ;-)
[quote=wacker007 ]
3:0 da sammy is einfach wahnsinn
möcht nicht wissen was los ist wenn er topfit ist .!.!
[/quote]

Sammyyyyy olééé! Hier fühlt er sich wirklich zu Hause unglaublich wie wertvoll er auch nach seiner Rückkehr für den Wacker ist, er ist halt ganz der alte (goalgetter) geblieben ;-) auch charaktlerich ist er so ein offener uns sympatischer Mensch! Man spürt wie er sich freut im Wacker Dress zu spielen nicht zu vergleichen mit den Spielern aus der letzten Saison!

Zum Spiel: Wahnsinn, 3-0 gegen die Amateure der Wiener. Der Auftakt ist super gelungen hätte ich nie gedacht und das mit so vielen neuen Spielern! Schon fast irgendwie beängstigend: Letztes Jahr gings uns so richtig mies und jetzt läuft es wie am Schnürchen. Schöner Blick wenn man auf die Tabelle schaut, aber eben die Saison ist noch uurrr lang!

Freue mich aber auf MEINE Rückkehr an den Tivoli in zwei Wochen zum Spiel gegen Grödig! Das wird sicher auch wieder ein ganz tolles Spiel werden!
@al bundy: Didi macht seinen Job als Stadionsprecher eh gut und sehr begeisternd.

@ShanaVar: Der morgige Vereinsabend ist wie die 10 Abende davor selbstverständlich ausschließlich für Mitglieder des FC Wacker Innsbruck.

Was gibt es von meiner Seite zum letztlich klaren Sieg zu sagen: Naja, so klar war er für mich nicht. Im Gegesatz zu letzter Woche, wo wir auf eine Mannschaft getroffen sind, die ebenso wenig eingespielt war wie wir, haben es uns die sogenannten Amateure schon sehr schwer gemacht. Da waren auch klar die Schwachstellen in unserer Mannschaft zu erkennen. Die Austrianer haben das ganz geschickt gespielt. Für mich war das eine typische 0:0-Partie. Umso erfreulicher, daß wir den Sieg erkämpft, ja fast schon erzwungen haben. Wobei Walter Kogler für mich sowieso ein "wilder Hund" ist. Zeitweise haben wir mit 4 gelernten Stürmern (Unterrainer, Perstaller, Fabiano und Sammy) gespielt. Als dann endlich der Bann gebrochen war - Unterrainer war dieses Tor wirklich zu gönnen - sah man wieder die Leichtigkeit im Spiel. Sammy hat dann auch noch getroffen. Ihm muß es ja wie im Märchen vorkommen. So schön kann Fußball sein. Dazu noch das Traumtor von Bülent. Wahnsinn! Ebenso positiv überrascht war ich über die Zuschauerzahl. Fast 6.000 in Liga 2 - absolut top! Gleichzeitig ärgert es mich, weil man sieht, welches Potential wir hätten, wenn es nicht solche unmöglichen Beginnzeiten geben würde. Stimmungsmäßig ist die Nord sicher ausbaufähig, um es mal so zu formulieren. Einige haben hier offenbar (noch) nicht verstanden, daß uns die Mannschaft braucht und wir vor allem in Liga 2 unsere Farben und unseren Verein noch mehr präsentieren können. Das MUSS besser werden!

Zur sogenannten Torhymne sag ich jetzt nichts. Wahrscheinlich leide ich unter Geschmacksverwirrungen oder ich bin einfach zu unmusikalisch. Aber etwas derart Unpassendes und Furchtbares ist mir noch gar nie untergekommen. Da wünsch ich mir die "I will survive"-Zeiten zurück.

Noch kurz zum Organisatorischen: Ich hab zwar ein Abo, hab aber mitbekommen, daß die Kassenleute teilweise überfordert waren. Der Einlass hingegen funktionierte schnell und unkompliziert. Erfreulich auch, daß die Tore offen und somit der gewohnte Rundgang im Stadion möglich war - entgegen der Ankündigung. Weiters noch zu erwähnen, daß wir jetzt endlich eine eigene Stadionzeitung haben. Sie war allerdings etwas "versteckt", sodass sie viele sicher nicht gesehen haben. Aber sehr positiv, daß uns nun nicht mehr die Moser Holding vorschreiben kann, was in unserem Vereinsmedium zu stehen hat.

Fazit: Der Saisonstart ist besser geglückt als erwartet. Man darf sich berechtigt freuen. Auch wenn man gesehen hat, wie sehr die Spieler es heute offenbar genossen haben. Ich erinnere nur an die Freudentänze nach Schlusspfiff. Hier scheinen wirklich Jungs dabei zu sein, die wissen, was es heißt, den Wacker-Dress zu tragen. Ihnen verdanken wir das ungewohnte Gefühl eines 3-Tore-Heimsieges. Wann gab es das zuletzt? Für Euphorie besteht nicht die geringste Veranlassung. Aber als leidgeprüfter Wacker-Fan darf man sich jetzt einfach mal freuen.
Mein Senf:

@Spiel
Ich schließ mich ein bisschen wacker4ever an. Ich freu mich, bin aber nicht euphorisch. Für mich war das ein knapperes Spiel als es das Ergebnis letztendlich wiederspiegelte. Zwar nicht unverdient in Anbetracht der ersten Hälfte - aber bis zum 1:0 ging in der 2. Hälfte kaum was und es schaute sehr nach 0:0 aus. Insgesamt war ich zwar begeistert vom Kampf und Einsatz teilweise auch Spielwitz (v.a. 1. Hälfte), aber an Ideen und Abstimmung fehlt's noch ein bisserl - war aber nicht anders zu erwarten angesichts der vielen Ab- und Neuzugänge. Summa summarum bin ich optimistisch und freu mich mich was noch kommt.

Im Gegensatz zu dem was ShanaVar sagte: Schmid hat mir total gut gefallen, bewegte sich super und hatte eine Top-Chance. Ich war überrascht, dass er ausgewechselt wurde.
Auch Fabiano fand ich in punkto Einsatz und Kreativität sehr gut.
Zu Unterrainer und dann Koejoe brauch ich eh nichts zu sagen.. :)

@Stimmung:
Über 5000 – Super! Wenn jetzt noch bessere Spielzeiten wären..

Teilweise kam mir aber vor, die Herren an den Megaphonen waren zu Beginn ein bisschen übermotiviert - anstatt die Leute erst mal ankommen und die Stimmung sich natürlich entwickeln zu lassen.
Die spontanen Sammy Koejoe Sprechchöre waren einfach geil – und ich hoffe, dass es die in Zukunft vermehrt auch für andere Torschützen/Spieler geben wird. Schon klar, im Zentrum steht der Verein, aber wenn wer gerade in besonders toller Form ist, soll das auch individuell honoriert werden.

Und wie bereits angemerkt, dauerte es bis zum 3. Tor, bis die neue Hymne annäherend laut eingespielt wurde. Und auch dann schien es, dass niemand genau wusste, was man dazu genau machen sollte. - Aber solche Anfangsschwierigkeiten werden sich sicher bald geben..

@Organisation:
Ein kleiner Wermutstropfen. Heute Nachmittag, als ich (und eine Handvoll andere) im Wackerladen das Abo kaufen wollte, ging der Drucker ein. Nix zu machen. Chaos! Schon klar, technische Probleme können immer mal passieren. Unschöne Optik ist’s aber trotzdem. Nachdem wir die Formulare abgegeben haben, wurde uns mitgeteilt, sie würden an die Geschäftsstelle weiter geleitet und dann könne man sich das Abo beim Stadion abholen. Aber dort wusste dann wieder niemand was – Formular also noch einmal ausgefüllt. Wiederum: Kein größeres Problem und alles ging gut – aber toll war’s auch nicht.

Aber was mich wirklich aufregte waren die Gitter beim Ausgang Nord-Ost. Nach dem Spiel ging man nichtsahnend raus und plötzlich stand man mit Dutzenden anderen in einer umzäunten Sackgasse, aus der sich manche mehr oder weniger gewaltsam geradewegs durch eine Lücke durchzudrängen suchten und von Polizei aufgehalten wurde. Was da hätt passieren können, wenn’s mehr Leut gewesen wären und Panik ausgebrochen wäre.. Bitte – ein paar Meter westlich beim Betonpfeiler ganz absperren – und niemand läuft in die Sackgasse. Problem ganz einfach gelöst.
[quote=wacker 4ever ]
@al bundy: Didi macht seinen Job als Stadionsprecher eh gut und sehr begeisternd.

@ShanaVar: Der morgige Vereinsabend ist wie die 10 Abende davor selbstverständlich ausschließlich für Mitglieder des FC Wacker Innsbruck.

Was gibt es von meiner Seite zum letztlich klaren Sieg zu sagen: Naja, so klar war er für mich nicht. Im Gegesatz zu letzter Woche, wo wir auf eine Mannschaft getroffen sind, die ebenso wenig eingespielt war wie wir, haben es uns die sogenannten Amateure schon sehr schwer gemacht. Da waren auch klar die Schwachstellen in unserer Mannschaft zu erkennen. Die Austrianer haben das ganz geschickt gespielt. Für mich war das eine typische 0:0-Partie. Umso erfreulicher, daß wir den Sieg erkämpft, ja fast schon erzwungen haben. Wobei Walter Kogler für mich sowieso ein "wilder Hund" ist. Zeitweise haben wir mit 4 gelernten Stürmern (Unterrainer, Perstaller, Fabiano und Sammy) gespielt. Als dann endlich der Bann gebrochen war - Unterrainer war dieses Tor wirklich zu gönnen - sah man wieder die Leichtigkeit im Spiel. Sammy hat dann auch noch getroffen. Ihm muß es ja wie im Märchen vorkommen. So schön kann Fußball sein. Dazu noch das Traumtor von Bülent. Wahnsinn! Ebenso positiv überrascht war ich über die Zuschauerzahl. Fast 6.000 in Liga 2 - absolut top! Gleichzeitig ärgert es mich, weil man sieht, welches Potential wir hätten, wenn es nicht solche unmöglichen Beginnzeiten geben würde. Stimmungsmäßig ist die Nord sicher ausbaufähig, um es mal so zu formulieren. Einige haben hier offenbar (noch) nicht verstanden, daß uns die Mannschaft braucht und wir vor allem in Liga 2 unsere Farben und unseren Verein noch mehr präsentieren können. Das MUSS besser werden!

Zur sogenannten Torhymne sag ich jetzt nichts. Wahrscheinlich leide ich unter Geschmacksverwirrungen oder ich bin einfach zu unmusikalisch. Aber etwas derart Unpassendes und Furchtbares ist mir noch gar nie untergekommen. Da wünsch ich mir die "I will survive"-Zeiten zurück.

Noch kurz zum Organisatorischen: Ich hab zwar ein Abo, hab aber mitbekommen, daß die Kassenleute teilweise überfordert waren. Der Einlass hingegen funktionierte schnell und unkompliziert. Erfreulich auch, daß die Tore offen und somit der gewohnte Rundgang im Stadion möglich war - entgegen der Ankündigung. Weiters noch zu erwähnen, daß wir jetzt endlich eine eigene Stadionzeitung haben. Sie war allerdings etwas "versteckt", sodass sie viele sicher nicht gesehen haben. Aber sehr positiv, daß uns nun nicht mehr die Moser Holding vorschreiben kann, was in unserem Vereinsmedium zu stehen hat.

Fazit: Der Saisonstart ist besser geglückt als erwartet. Man darf sich berechtigt freuen. Auch wenn man gesehen hat, wie sehr die Spieler es heute offenbar genossen haben. Ich erinnere nur an die Freudentänze nach Schlusspfiff. Hier scheinen wirklich Jungs dabei zu sein, die wissen, was es heißt, den Wacker-Dress zu tragen. Ihnen verdanken wir das ungewohnte Gefühl eines 3-Tore-Heimsieges. Wann gab es das zuletzt? Für Euphorie besteht nicht die geringste Veranlassung. Aber als leidgeprüfter Wacker-Fan darf man sich jetzt einfach mal freuen.

[/quote]

Ich verstehe dich einfach nicht udn ehrlich gesagt will ich dich auch gar nicht verstehen! Wir können wahrscheinlich am 30. Spieltag den Aufstieg fixieren und du würdest schreiben " es gibt keinen Grund für Euphorie ". Sogar der Markus Unterrainer hat gesagt wir haben jetzt eine Euphorie und auf der müssen wir schwimmen! Und ob du es wahr haben willst oder nicht. Das gestern eine Euphorie im Stadion herrschte hat wohl jeder mitbekommen. Und das auch in Wr. Neustadt Euphorie herrschte ebenso und die Mannschaft hat in beiden Spielen bewiesen was mit Euphorie möglich ist. Ich rede ja nicht von Aufstiegseuphorie. Einfach die Euphorie die für so einen geilen Fussball steht.
Wenn ich an die letzten Jahre zurück denke, fällt mir ein Satz zum Thema Euphorie ein:

" Wenn nicht jetzt - wann dann? "
[quote=mesque ]
Mein Senf:

@Spiel
Ich schließ mich ein bisschen wacker4ever an. Ich freu mich, bin aber nicht euphorisch. Für mich war das ein knapperes Spiel als es das Ergebnis letztendlich wiederspiegelte. Zwar nicht unverdient in Anbetracht der ersten Hälfte - aber bis zum 1:0 ging in der 2. Hälfte kaum was und es schaute sehr nach 0:0 aus. Insgesamt war ich zwar begeistert vom Kampf und Einsatz teilweise auch Spielwitz (v.a. 1. Hälfte), aber an Ideen und Abstimmung fehlt's noch ein bisserl - war aber nicht anders zu erwarten angesichts der vielen Ab- und Neuzugänge. Summa summarum bin ich optimistisch und freu mich mich was noch kommt.[/quote]

Hm.......da hast du wohl recht. So klar wie das Ergebnbis aussieht, war die Partie dann nicht.
Aber ich finde das genauso solche Spiele schwieriger sind zu gewinnen. Und diese Erfolgserlebnisse braucht man auch so ein Spiel mal zu gewinnen. Das stärkt das Selbstvertrauen.
Aber das gestrige Spiel hat mir gezeigt wie mies die Magnatruppe gegen uns drauf war. Und wie weit wir wirklich schon sind, dafür das wir ein genauso zusammengewürfelter Haufen sind......
Das macht lust auf mehr....

Fullquote gekürzt von Komsomolez
Lust auf mehr machts auf jedenfall... wobei auch wenn am Ende nur das Ergebniss zählt und das passt bei uns echt super, muss man auch ehrlich sagen das es auch 0.0 ausgehen hätte können (was jetzt auch nicht soo das drama gwesen wäre).
Ganz klar die Mannschaft hat sich gut zusammengerauft was mich mehr als freut und es scheint als würde Mannschaftsintern alles pipi fein passen und das ist auch gut so.

Zur Euphorie: Klar freut sich jeder und das ist auch gut so das dies die Mannschaft gestern zu spüren kam im Stadion... nur Euphorie kann auch unvorsichtigkeit und die Einstellung "wir schaffen eh alle" mit sich bringen und das gilt es einfach zu vermeiden und so schön die Siege sind einfach doch ein bisserl am Boden bleiben... freuen, feiern ist alles ok und brauchts.. aber es sind 2 Spiele von 30 gewonnen und das sorry wenn ich so sage sagt einfach noch nichts aus im Endeffekt.
achja NEIN ich bin keine Stimmungsmiesmacherin und JA ich gönne es unsern Verein, der Mannschaft, den Fans und allen anderen von Herzen nur möchte ich vor einem allzu hohen Höhenflug warnen.. wer hoch fliegt fällt auch tief
a wahnsinn... wir spielen von beginn an mit 3 stürmern aber das tor will nicht gelingen. dann wechselnt kogler sogar noch einen 4. stürner ein und schlußendlich wird's doch noch eine art schützenfest (inklusive weitschußtor in's kreuzeck). wann hat man sowas das letzte mal am tivoli gesehen? :D

p.s. und was soll die suderei bzg. der neuen torhymne?
[quote=sanktpauli ]
Hm.......da hast du wohl recht. So klar wie das Ergebnbis aussieht, war die Partie dann nicht.
Aber ich finde das genauso solche Spiele schwieriger sind zu gewinnen. Und diese Erfolgserlebnisse braucht man auch so ein Spiel mal zu gewinnen. Das stärkt das Selbstvertrauen.
[/quote]

Eh. Das war eines der Dinge die mir v.a. in der ersten Hälfte und nach dem Tor so gefallen haben: Sie haben Lust am spielen, trauen sich was. Und wenn ein Pass mal nicht ankommt, ist's auch ok. Ich find ja, dass letzte Saison oft mehr drin gewesen wär, mit ein bisserl mehr Selbstvertrauen (und Glück) am Platz. Letzte Saison hätten wir Ende der ersten Hälfte aus einer Null-Chance ein Tor kassiert und das wär's wieder gewesen.

Ich find diesen Start sportlich natürlich optimal - was ich halt ein bisserl fürchte, ist, dass dadurch die Erwartungshaltung seitens Fans/Öffentlichkeit dann zu hoch steigen könnte und wenns's dann mal nicht so läuft ist die Stimmung schlecht weil wir ja so super sind und immer siegen müssten, und wenn gar der Aufstieg verpasst wird, sind die Jungs die Deppen - vergessen sind dann Leistungen wie in den letzten zwei Spielen. Und das sollte nicht sein!
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
News von Ex-Wackerianern

Zaizen wechselt zu Schwarz Weiß Bregenz.

Die Auftaktveranstaltung war gestern sehr interess[…]

Bereich 'Berichte'

Eine interessante Abstimmung ist heute in der Kr[…]

Kaderplanung

Ich habe halt den siebten Sinn - leider halt nur b[…]