Langsam find ich wieder die Worte... Ich denke, die derzeitige Performance unserer Mannschaft ist für den Großteil von uns hier, die auch in der ADEG-Liga stets dabei waren, eine irrsinnige Genugtuung. Ich hab ja gedacht, es könnte heute die 1. Niederlage werden und wäre mit 1 Punkt mehr als zufrieden gewesen.
Ich war schon zur Pause unglaublich stolz auf den Auftritt. Nach einigen zaghaften Angriffsversuchen wurde eher versucht, das Spiel zu kontrollieren, sehr früh zu attackieren und den Spielfluss rauszunehmen. Genau so muss mal auswärts als Außenseiter auch auftreten. In dieser Hinsicht war die 1. Hälfte ausgezeichnet. Was dann nach der Pause abgegangen ist, ist mit Worten kaum zu beschreiben. Zuerst die beiden Freistöße von Marcel: Einmal gehalten, einmal Querlatte. Der Rest ist bekannt... Das 2. Tor war sicher Glück mit der Stange, aber Julius hat sich das verdient. Hat mich eh überrascht, dass er den Vorzug vor Bammer bekommen hat. Auch Burgic mit einer guten Leistung, aber zu wenig torgefährlich. Man muss sich das echt auf der Zunge zergehen lassen: Wir haben nicht mit Glück oder so gewonnen, nein, völlig verdient und die Austria zeitweise vorgeführt. Ich kann mich an genau 2 violette Halbchance erinnern: Einmal vor der Pause nach einem Fehler und einmal kurz vor Schluss, als Pascal eingreifen musste. Die Jubelbilder am Ende waren einfach schön und treiben einem die Freudentränen in die Augen... Oder um es mit den Worten von SKY-Kommentator Erich Auer zu sagen:
Dieser FC Wacker Innsbruck ist in jeder Hinsicht eine Bereicherung für die Bundesliga.
Man of the Match für mich Harald Pichler. Der Junge spielt, als würde er schon ewig in der Bundesliga kicken. Neben Jauregi wächst er über sich hinaus. Der Spanier sowieso gewohnt sicher.
Unser gemeinsamer Weg wird letzten Endes von Erfolg gekrönt sein. Wir sind angetreten, aus Wacker Innsbruck einen leuchtenden Stern zu machen und keine kurzlebige Sternschnuppe. GERHARD STOCKER - rausgemobbter Obmann